Night of Happy Music

Die “Night of Happy Music” findet alle zwei Jahre statt. Mit einer Mischung aus Pop, Rock und Oldies begeistern die Abendsterne ihre Zuschauer bereits seit über 17 Jahren mit dieser Konzertreihe.

Den Anstoß hierzu gab es Ende der 90er Jahre.  Man überlegte, wie sich der Chor in einem passenden Rahmen musikalisch präsentieren könnte.
Für den Mai 2000 zur allerersten “Night of Happy Music” wurden dann Stücke aus Musicals, Oldies und Schlagern geprobt, das Reithaus im Herzen von Ludwigsburg gemietet und auf einer für uns damals riesigen Bühne das erste, eigene große Konzert vor knapp 700 Zuschauern gefeiert!

Mittlerweile ist die Fangemeinschaft weiter gewachsen. So konnten wir uns in den letzten Jahren über mehr als 1.000 Besucher je Konzert freuen.

Begleitet werden wir bei der “Night of Happy Music” durch unsere Abendsterne-Band. Für den besonderen Augenblick sorgen häufig noch weitere Künstler – beispielsweise Tänzer, Sandmaler oder Walking Acts. So wird es immer ein ganz besonderer Abend, sowohl für die Zuschauer als auch den Chor.