Starlights – Der Jugend Chor

Die Starlights sind unser Chor für Jugendliche und junge Erwachsene ab 12 Jahren. Neue Mitsänger sind jederzeit gerne gesehen!

Die Teenager werden von Jörg Thum geleitet. Auf lockere Art werden in den wöchentlichen Proben mehrstimmige Lieder einstudiert, am musikalischen Ausdruck gefeilt und choreografische Elemente in die Stücke eingebaut.

Ganz nach dem Motto „Alles ist möglich“ zeigen die Jugendlichen immer wieder, dass es wichtig ist, seine musikalischen Träume zu verwirklichen. So unterstützen die Starlights bei Konzerten die Abendsterne regelmäßig.

Unterstützend wirkt hierbei immer wieder der Bönnigheimer Jugendchor. Seit vielen Jahren pflegen die beiden Jugendchöre eine kooperative Freundschaft und unterstützen sich gegenseitig bei ihren Auftritten.

Was gibt es bei uns?

  • tolle Songs aus den Bereichen Pop, Musical und Gospel
  • einfache, mehrstimmige Arrangements, teilweise mit Choreographien
  • einen erfahrenen und sehr netten Chorleiter
  • die Chance, vor großem Publikum zu singen
  • Proben-Wochenenden und Ausflüge

Die Proben sind freitags von 17.15 – 18.00 Uhr im Vereinsheim des SKV Eglosheim.

Falls Ihr noch Fragen habt, dann schreibt doch einfach eine E-Mail an Eure Jugendleiterinnen A. Rogowski und J. Körbi.