Die Piraten sind los!

Heute schlug die Zaubertrommel für unsere Sternschnuppen und ihre Chorfreunde ChOhrwürmer.
Für ihre Familien führten die Kids das tolle Piratenmusical von Ellen Strauss Wallisch vor und begeisterten alle! 🤩

(Foto: Oliver Magiera)

Wir sind umgezogen

Die Coronaverordnungen ändern sich und dadurch auch unsere Möglichkeiten.
Seit Montag proben wir wieder etwas zentraler in Ludwigsburg, in der Mensa der Sophie-Scholl-Schule.
Etwas näher beieinander, können wir uns gegenseitig besser hören
und schon laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtskonzerte im Dezember.

Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass wir in den letzten Wochen in der St. Martinuskirche in Kornwestheim singen durften. 🧡

Ludwigsburg wimmelt!

Ludwigsburg wimmelt! Und wir sind mit dabei!
Das neue Wimmelbuch aus dem Silberburg- Verlag zeigt auf beeindruckende Art und Weise die Schätze Ludwigsburgs. Unter anderem das Blühende Barock, das Freibad Hoheneck und eben auch den Weihnachtsmarkt, auf dem auch die Abendsterne in ihren typischen weiß – orangefarbenen Outfits und in Chorformation abgebildet sind.
Vielleicht erkennt ihr den einen oder anderen Sänger wieder?

Aus: Kimberley Hoffman, Ludwigsburg wimmelt © Silberburg-Verlag 2021

Weltmusiktag 2021

Heute am 1. Oktober ist WeltMusikTag!

Wir wünschen allen Musikliebhabern und Musikliebhaberinnen einen wunderschönen und musikalischen Tag.
Die Chöre der Abendsterne freuen sich schon jetzt auf die anstehenden Konzerte und Auftritte!

GospelWeihnacht on Tour 2021

Am 04. Dezember 2021 dürfen die Abendsterne wieder zur GospelWeihnacht in der Oranier-Gedächtnis-Kirche in Wiesbaden zu Gast sein.
50 Karten sind bereits verkauft!
Wir freuen uns darauf, euch mit auf eine winterlich-musikalische Reise zu nehmen. Weihnachtliche Stimmung ist garantiert.🎄
 

Weltkindertag

Eigentlich sollte täglich Weltkindertag sein….
Dieser besondere Tag will auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Be­dürf­nis­sen in den Fokus rücken.

Flashmob!!!

Da staunten am Samstag die Gäste eines Cafés in der Bietigheimer Fußgängerzone nicht schlecht, als aus schlendernden Passanten plötzlich ein großer Chor wurde, der ihnen zwei Lieder präsentierte.
Die Abendsterne und StellaNovas durften nach streng geheimer Planung 🤫 am Hochzeittag für eine Überraschung sorgen.
Der Reaktion nach ist die Überraschung geglückt! 🤩