🐰ABENDSTERNE OSTER-GEWINNSPIEL🐰

Der Osterhase hat ein paar tolle Geschenke für euch versteckt! 😊

Für unsere Night of Gospel Music am 11. Mai in der Friedenskirche Ludwigsburg verlosen wir 1x 2 Eintrittskarten  🎫 🎫 und 2x Gutscheine für 2 Gläser Sekt zum Anstoßen in der Konzertpause 🥂!

Was müsst ihr tun?
1️⃣ Unser Oster-Gewinnspiel auf Facebook finden (.. Pst… >🥚 hier 🐣< klicken)
2️⃣ Einfach den Beitrag auf Facebook liken 👍🏻
3️⃣ Folgende Fragen ❓ bis zum kommenden Ostersonntag, 12 Uhr, als Kommentar unter dem Facebook-Beitrag beantworten:

Welche Lieder aus dem Abendsterne Repertoire sind hiermit gemeint?
1. 🌉 〰️ 😳 🌊
2. 👉🏻👱🏼‍♂️ 🙌🏻 🙋🏻‍♀️ 🆙
3. 👀 👉🏻👱🏼‍♂ 🔂

4️⃣ Gewinnen! ☺️

Die Gewinne verlosen wir am Ostersonntag-Abend unter allen Teilnehmern, die eines der drei Lieder richtig erkannt haben!

*Aktive Sänger der Abendsterne sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Das war die Hochzeitsmesse JA!

Hinter uns liegt ein spannendes Wochenende im Ludwigsburger Schloß bei der Hochzeitsmesse JA!. An den beiden Messetagen hatten wir zwei tolle Auftritte im Schloßhof und an unserem Messestand durften wir viele künftige Hochzeitspaare treffen.
Wir freuen uns schon, die eine oder andere Trauung mitgestalten zu dürfen!

Ihr habt die Chance verpasst, uns anzusprechen? – Kein Problem: einfach >hier< klicken

JA! – Wir sind dabei

Kommendes Wochenende findet ihr uns auf der Hochzeitsmesse „Ja!“ im Schloss Ludwigsburg.
Wir freuen uns schon sehr auf viele Besucher 👰🏼🤵🏼 an unserem Stand und ganz besonders auf unsere beiden Auftritte
Samstag, 14:15 Uhr und Sonntag 13:45 Uhr
Kommt vorbei und sichert euch unser super Messe-Angebot!

Ja! Die Hochzeitsmesse 2019

stellaNOVA für RTL in der EgeTransArena

Am vergangenen Freitag trafen sich einige Sängerinnen und Sänger von stellaNOVA in der EgeTrans Arena in Bietigheim für einen TV-Dreh des Fernsehsenders RTL. Dort standen bereits viele Scheinwerfer, ein roter Teppich war auf dem Eis ausgerollt worden.

Der Moderator Jenke von Wilmsdorff war bereits am Flughafen angekommen und wurde von dort nach Bietigheim gebracht.
In der Zwischenzeit hatten sich ca. 500 – 600 Sängerinnen und Sänger in der EgeTrans Arena versammelt. Hartmut Engler von PUR war der Prominente auf den Jenke traf, der davon aber nichts ahnte, da er mit einer Augenbinde in die Arena geführt wurde.

Dann wurde ihm die Augenbinde abgenommen, die Scheinwerfer gingen an und 600 Sängerinnen und Sänger sangen „Abenteuerland“. Von hinten kam Hartmut Engler zu ihm hin gelaufen. Das war ein sehr schöner Moment.

Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Hauptakteuren kamen diese noch zu uns in die Ränge, um sich zu unterhalten, bevor es dann für uns mit einem tollen Erlebnis im Gepäck wieder nach Hause ging.

Nacht der Jungen Chöre, 05.04.2019

Obwohl wir unser „Jung“ im Namen aufgegeben haben 😉, durften wir gestern bei der Nacht der jungen Chöre in Murrhardt dabei sein!
Mit dabei waren auch „Da Capo“ aus Murrhardt, „Marcanto“ aus Grab, die „O-Töne“ aus Oppenweiler, „Mundwerk“ aus Markgröningen,„Sing & Swing“ aus Auenwald und „TonART“ aus Sulzbach.

Vielen Dank an den Liederkranz Murrhardt e.V. für die Einladung und den tollen Abend! Es hat uns viel Spaß gemacht! ❤️

Vorverkauf Konzertkarten „Night of Gospel Music“

Habt IHR schon davon gehört …

Kartenvorverkauf für die „NIGHT OF GOSPEL MUSIC“ ?

NEIN, dann aufgepasst …

 

Alle zwei Jahre jährt sich die – lieb gewonnene – Tradition, die „NIGHT OF GOSPEL MUSIC“ der Abendsterne .

Und dieses Jahr ist es wieder soweit …

Der atemberaubend weite Raum der Friedenskirche in Ludwigsburg füllt sich mit den Stimmen der Sängerinnen und Sänger und alles rundherum wird still. Die Klänge der Melodien, gepaart mit den ertönenden Chorstimmen der Abendsterne, gehen tief unter die Haut und tragen die Besucher durch den Abend.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und getreu dem Motto „GOSPEL AND MORE“ werden gefühlvolle Balladen, fetzige Songs und kleine stilistische Ausflüge in andere Musikgenres dargeboten. Gespannt auf das, von unserem Chorleiter Jörg Thum, ausgewählte Liederrepertoire unter Begleitung der Abendsterne – Band dürfen alle Besucher mit Vorfreude schon jetzt sein.

 

TERMIN:   11.05.2019

KARTENPREISE:   18,00€ pro Stück

ORT:   Friedenskirche Ludwigsburg in der Stuttgarter Straße 42, 71638 Ludwigsburg.

BEGINN KONZERT:   20.00 Uhr (Einlass 1/2 Stunde vor Konzertbeginn)

 

Es ertönen Woche für Woche die Lieder der „GOSPEL MUSIC“ im Probenraum der Abendsterne und der lang erwartete Vorverkauf ist auch schon gestartet. Es ist wieder Schnelligkeit gefragt, das begehrte Konzert findet nur einmal an dem besagten Tag statt. Neben dem Erwerb der Konzertkarten über unseren ONLINE – SHOP (https://abendsterne.de/shop/eintrittskarten) können diese auch in folgenden weiteren Vorverkaufsstellen erworben werden:

VVK-STELLE LUDWIGSBURG – EGLOSHEIM

„Mozart Apotheke“ in der Hirschbergstr.40

VVK-STELLE LUDWIGSBURG – INNENSTADT

“Damenwahl” in der Wilhelmstraße 14.

 

Alle STERNE freuen sich auf Euch, ein abwechslungsreiches Chorkonzert, konzertbereichernde Choreographien und einem mitreißenden Sound in der wunderschönen Friedenskirche – GOSPEL MIT BEGEISTERUNG!

Kartenvorverkauf „WEIHNACHTSKONZERT“

Foto: herrnhuter-nrw.de

Foto: herrnhuter-nrw.de

Hell leuchtende, wärmende Sterne  gehören zu Weihnachten wie auch unser WEIHNACHTSKONZERT „GospelWeihnacht“ in einer Kirche.

In nun schon 9 Wochen soll sich diese Tradition, das alljährliche Weihnachtskonzert der Abendsterne, wieder jähren und auf das Fest der Weihnacht einstimmen. Gefühlvoll, besinnlich und unter die Haut gehend …

TERMIN:   16.12.2018

KARTENPREISE:   16,00€ pro Stück

 

ACHTUNG, in diesem Jahr findet das Weihnachtskonzert an einem anderen Ort statt und gleich zweimalig an einem Tag ertönen die Chorstimmen.

ORT:   Katholische Kirche „St. Thomas Morus“ in der Hirschbergstraße 75, 71634 Ludwigsburg – Eglosheim

BEGINN 1. KONZERT:   16.30 Uhr (Einlass 1/2 Stunde vor Konzertbeginn)

BEGINN 2. KONZERT:   19.30 Uhr (Einlass 1/2 Stunde vor Konzertbeginn)

 

Es ertönen die Weihnachtslieder im Probenraum und der lang erwartete begehrte Termin zum Vorverkauf ist festgelegt. Dieser startet am 01.11.2018 und es ist wieder Schnelligkeit gefragt, im letzten Jahr waren die Konzertkarten innerhalb von fünf Tagen ausverkauft. Neben dem Erwerb der Konzertkarten über unseren ONLINE – SHOP (www.abendsterne.de) können diese auch in folgenden weiteren Vorverkaufsstellen erworben werden:

VVK-STELLE LUDWIGSBURG – EGLOSHEIM

Mozart Apotheke in der Hirschbergstr.40

VVK-STELLE FREIBERG AM NECKAR

“Blüte und mehr” in der Ringstr. 3.

 

Alle STERNE freuen sich auf leuchtende Augen, Gänsehaut und Musik Musik Musik!