Europäisches Adventssingen, Stuttgart, 19. Dezember 2019

Heute Abend um 19 Uhr singen die Abendsterne gemeinsam mit unseren Chorfreunden von stellaNOVA Ludwigsburg, Da Capo Bönnigheim und Singvolution Kemnat beim Europäischen Adventssingen mit Gotthilf Fischer auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
Veranstaltet wird das Konzert vom Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg und Europaminister Guido Wolf.
Und das vor ganz großer Kulisse….. 🤩

Die Gospelweihnacht 2019 in der Zeitung!

„Ein Stern am Himmel der Chormusik“ und „Mit dem Glanz der Sterne in die Weihnachtszeit“: Das sind die Titel der Pressekritiken der Ludwigsburger Kreiszeitung und der Marbacher Zeitung.
Vielen Dank dafür! 😍

10 Jahre Förderverein

Kaum zu glauben, aber unseren Förderverein gibt es nun schon seit 10 Jahren. 🤗 🎉
Gegründet um die Abendsterne bei der Chorarbeit zu unterstützen, konnten die Mitglieder vieles ermöglichen, was sonst nicht denkbar gewesen wäre.
Vor allem unser Kinder- und unser Jugendchor profitierte davon.
Und natürlich auch unsere Fördermitglieder, die bei der Gospelweihnacht am Sonntag ohne Schlangestehen zu den reservierten Sitzplätze durchgehen durften.
Bei unserer Weihnachtsfeier feierten wir dieses Jubiläum und ließen damit ein intensives Abendsterne-Jahr ausklingen! 🎈🥳

GospelWeihnacht, Eglosheim, 15. Dezember 2019

An diesem Sonntag hatten wir gleich zweimal das Vergnügen, Weihnachtsstimmung in die Eglosheimer St. Thomas Morus Kirche zu zaubern. Zur Unterstützung hatten wir auch wieder unsere Band mit Saxophon und Gitarre dabei.
Tolle Stimmung! Jetzt kann es Weihnacht werden. 🎄✨
Und dank der vielen engagierten neuen YouTube-Abonnenten konnten wir beide Konzerte auch wieder als Live-Stream anbieten – für alle die, die zu weit weg waren oder keine Karten mehr bekamen.