Jahreshauptversammlung

Ein Blick zurück – und ganz viel Vorfreude auf 2025! 🧡
Heute war unsere Jahreshauptversammlung!
Gemeinsam mit StellaNova haben wir auf ein Jahr voller Musik, gemeinsamer Erlebnisse und unvergesslicher Konzerte zurückgeblickt.

2024 hat uns viele besondere Momente geschenkt, aber jetzt richten wir den Blick nach vorne: 2025 wird großartig! Neue Projekte, spannende Auftritte und natürlich ganz viel Musik erwarten uns. Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlich Tätigen, die sich mit Herzblut für unseren Chor engagieren 🧡

Weihnachtsfeier

Mit unserer Weihnachtsfeier schließen wir unser Abendsterne-Jahr gemütlich ab. Gemeinsam mit stellaNova haben wir an die vielen Highlights der letzten Monate gedacht, die Gemeinschaft genoßen, es uns gut gehen lassen und natürlich auch gesungen. 🧡 Schön war’s!

Rückblick GKT2024

Der Gospelkirchentag 2024 in Essen ist Geschichte….
Wir sind mit 3 Omnibussen, 130 Sängerinnen und Sängern auf dem Heimweg.
Was für eine spannende Reise mit tollen Konzerten, über 5000 Teilnehmern, und einer wundervollen Chorgemeinschaft.
Es war wieder ein absolutes Highlight, das wir Abendsterne mit und dank unseres Chorleiters Jörg Thum erleben durften!
Dafür sind wir Abendsterne sehr dankbar! 🧡

Gospelkirchentag

Nur noch 9x schlafen, dann brechen wir auf zum Gospelkirchentag in Essen! Und gleich am ersten Abend könnt ihr uns als Teil des größten teilnehmenden Chores „Gospelprojekt Jörg Thum“ bei der Gospelnacht erleben! 🧡
Wir freuen uns schon so! 🤩

Unser Chorleiter wurde geehrt

Am vergangenen Wochenende wurde unser Chorleiter Jörg Thum bei der Kulturehrung der Stadt Ludwigsburg geehrt.
Es war ein gelungener Abend, der wunderbar die Vielfalt und Bandbreite des kulturellen Lebens in Ludwigsburg widerspiegelte und zu dem er seit fast 30 Jahren seinen Teil beiträgt.
Das wurde mit der Ehrung durch die Stadt Ludwigsburg auch wertgeschätzt.
Auch die Abendsterne und stellaNOVA durften diesen Event musikalisch begleiten.

Aus der Laudatio:
Neben seinem sehr breiten Fachwissen und seiner Leidenschaft für die Kultur hat er mit seiner Kreativität und seinem Durchhaltevermögen immer wieder spannende und ganz besondere Projekte hervorgebracht, in einem Anspruch und einer Leistungsfähigkeit, die Ludwigsburg in der Aufmerksamkeit weit überregional platziert.
Die besonderen Erlebnisse seiner Konzerte und die darüber hinaus gehenden Wirkungen für den Erhalt der Ludwigsburger Kulturlandschaft wären ohne Jörg Thums Ideen und sein Engagement, das über die normale Tätigkeit weit hinaus geht, nicht möglich gewesen.
Jörg Thum wird geehrt für sein jahrzehntelanges Engagement und für sein großes Wirken um die aktive musikalische Kulturlandschaft in Ludwigsburg.

Eine wohlverdiente Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg! 🧡

Foto: Benjamin Stollenberg