fbpx

100-jähriges Jubiläum SGV Freiberg, 26. April 2013

SGV Freiberg Fußball begeht 100-jähriges Jubiläum mit Festakt
Feierlicher Abend im Prisma mit zahlreichen Ehrengästen

Einen seltenen Geburtstag konnte der SGV Freiberg Fußball e. V. in diesem Jahr feiern. 100 Jahre war der Traditionsverein alt geworden und präsentiert sich trotzdem in jugendlicher Frische. Das zeigte sich auch beim Festakt im Freiberger Prisma am Freitag (26.04.13), als man den zahlreichen Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sportverbänden nicht nur Jubiläumsreden präsentierte, sondern ein unterhaltsames Rahmenprogramm bot.
Zur Eröffnung spielte der Akkordeonverein unter seinem Dirigenten Stefan Goedeckemeyer mit dem Stück „An Tagen wie diesen“.
Nach dem Präsidenten folgten weitere Ansprachen, deren Schluss der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger mit launiger Rede bildete.

Der Chor „Die Abendsterne“ lockerte den Abend mit seinen Sängerinnen und Sängern auf. Poppige Songs von ABBA und anderen bekannten Gruppen wurden effektvoll dargeboten.

%d Bloggern gefällt das: