fbpx

Weihnachtsfeier 2021

Seit vielen Jahren findet immer am Montag nach der GospelWeihnacht am 3. Advent die Weihnachtsfeier der Abendsterne statt. Nachdem in diesem Jahr aber all unsere Auftritte und Konzerte abgesagt wurden, wollten wir uns mit der diesjährigen „Weihnachtsfeier“ selbst ein Geschenk machen.

Statt zusammen zu feiern, planten wir, uns ein eigenes Konzert in der Sporthalle zu schenken: In Konzertkleidung, mit schöner Lichttechnik und weihnachtlicher Atmosphäre, und all den Liedern, die wir vorbereitet und an den Konzerten gesungen hätten. Nur für uns alleine!

Dann kam alles ganz anders und wir haben uns entschieden, den Präsenz-Probenbetrieb (trotz umfassendem Hygienekonzept und Proben unter 2G+ Bedingungen) einzustellen, um unseren Beitrag zur Reduzierung der Infektionszahlen zu leisten.

Unser geplantes Weihnachtsfeier-Konzert haben wir uns trotzdem „geschenkt“: Gestern Abend haben wir online über Zoom und Jamulus das Konzertprogramm der GospelWeihnacht nur für uns gesungen – In Konzertkleidung, mit Kerzenschein zuhause, schöner Atmosphäre und all den Erinnerungen an die letzten Jahre.

Wir schauen optimistisch ins neue Jahr und hoffen, dass wir im Jahr 2022 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen dürfen, und für unsere Zuschauer, Zuhörer und auch für uns wieder singen können!

%d Bloggern gefällt das: